Am Kolmerberg 38 – 40

info@grundschule-doerrenbach.de

06343-1211

06343-610389

Wir verstehen unsere Schule als Haus des gemeinschaftlichen Lebens und Lernens. In unserer täglichen Arbeit legen wir Wert auf einen positiven und wertschätzenden Umgang miteinander. Wir unterstützen jedes Kind in seiner sprachlichen und sozialen Integration. Dabei ist es uns wichtig, dass wir mit dem Blick auf das einzelne Kind auch immer die Bedürfnisse der Gemeinschaft mit einschließen.

Als Kollegium arbeiten wir engagiert im Team zusammen und verfolgen gemeinsame Ziele. Mit einer konstruktiven Kooperationskultur zwischen den unterschiedlichen Professionen und im Austausch mit den Erziehungsberechtigten begleiten wir jedes Kind in seiner schulischen Lernentwicklung. Mit vielfältigen Unterrichtsformen und zielorientierter pädagogischer Arbeit werden die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer individuellen Lernvoraussetzungen gefördert und zum selbstständigen Lernen angeleitet.

Das Kollegium verfolgt gemeinsam die Umsetzung nachfolgender pädagogischer Prinzipien:

• Menschen stärken
  • Selbstständigkeit fördern
  • Fachkompetenz entwickeln
  • Mitverantwortung übernehmen

Diese vier Grundsätze spiegeln sich in vielen Bereichen unseres Schulalltags und Unterrichtshandeln wider.

Sind Sie neugierig geworden? Vereinbaren Sie mit uns einen Termin und kommen Sie vorbei.

Sie sind herzlich willkommen!